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Betriebsseite

Seit 1. März 2022 sind die Baugesuche elektronisch einzureichen und elektronisch zu bearbeiten.

Wichtige Hinweise zur Nutzung/Registration BE-Login/AGOV

Liebe Anwenderinnen und Anwender

Seit Anfang Dezember 2024 besteht die Möglichkeit, BE-Login mit AGOV als Authentifizierungsdienst zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass Firmen- bzw. Mitarbeiter-Konten AGOV noch nicht nutzen können. Nutzende mit Mitarbeiter-Login werden gebeten, sich wie bisher mit dem Mitarbeiter-Login (Firma:Name) bei BE-Login anzumelden.

Falls Sie Unterstützung benötigen oder Fragen zu BE-Login/AGOV haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an den BE-Login/AGOV Support. Telefon +41 31 636 99 99.

Weitere Informationen: BE-Login mit AGOV

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Ihr eBau-Team

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • www.portal.ebau.apps.be.ch

  • Testsystem für Gesuchstellende

  • Testsystem für Behörden

eBau Support

Gesuchsstellende Personen und Organisationen

  • Haben Sie Fragen zum Verfahren oder dem Formular?
    Für fachliche Fragen zum Verfahren oder dem Formular wenden Sie sich bitte an die zuständige Behörde oder nutzen Sie die Hilfefunktion «Support zum Verfahren » im entsprechenden Dossier (Anmeldung notwendig).
  • Haben Sie ein technisches Problem oder eine Fehlermeldung?
    Bei technischen Problemen mit eBau melden Sie sich bitte beim technischen Support (24/7) unter der folgenden Nummer:
    Tel. +41 31 636 99 97 (Deutsch), Tel. +41 31 636 99 96 (Französisch)
  • Haben Sie ein Problem bei der Anmeldung oder dem Benutzerkonto (BE-Login)?
    Bei Problemen mit dem Benutzerkonto oder der Anmeldung melden Sie sich bitte beim Support von BE-Login (24/7) unter der folgenden Nummer:
    Tel. +41 31 636 99 99 (Deutsch), Tel. +41 31 636 99 98 (Französisch). Weitere Informationen zu BE-Login finden Sie auf folgender Seite: https://www.belogin.directories.be.ch/

Gemeinden, kommunale sowie nichtkantonale Behörden (z. B. Feueraufseher) wenden sich bitte direkt an das KAIO:
E-Mail: servicedesk@be.ch
Tel. +41 31 633 44 44
https://www.kaio.fin.be.ch/de/start/themen.html

Kantonale Mitarbeitende (ADFS Nutzende mit kantonaler E-Mail ...@be.ch) melden sich direkt über das Service Portal:
https://beitsmsprod.service-now.com/ict

Support Meldung Wärmeerzeugerersatz

Für die Beantwortung von Fragen zur Meldung Wärmeerzeugerersatz, ist das Amt für Umwelt und Energie zuständig.
E-Mail: meldeverfahren.heizungsersatz.aue@be.ch

Mehr zum Thema

Wir arbeiten interkantonal zusammen mit AG, GR, SO, SZ und UR: www.inosca.ch
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